26.06.2012 in Jusos in Aktion von Jusos Göppingen

Fight for equal pay!

 

Die Jusos im Kreis Göppingen nahmen den Equal Pay Day am 23.03.2012 zum Anlass, um in der Göppinger Fußgängerzone auf die noch immer bestehenden Lohnunterschiede zwischen Frauen und Männern hinzuweisen.

03.03.2012 in Jusos in Aktion von Jusos Göppingen

Jusos unterstützen Kampf gegen Rechtsextremismus

 

 

Am vergangenen Samstag versuchten mehrere Rechtsextremisten in Göppingen auf einer Mahnwache ihre menschenverachtende, rassistische und nationalsozialistische Propaganda zu verbreiten. Weit über 150 aufrechte Demokratinnen und Demokraten konnten dies erfolgreich verhindern. Die eigentlich bis 12 Uhr angesetzte Mahnwache beendeten die Faschisten bereits gegen 11 Uhr vorzeitig und zogen gedemütigt ab.

01.05.2009 in Jusos in Aktion von Jusos Göppingen

Gesicht gezeigt am 1. Mai

 
In Ulm demonstrierten die Göppinger Jusos gegen den Aufmarsch der NPD. FOTO: Jusos

Gute Arbeit und Ausbildung auch in Krisenzeiten

Gemeinsam mit dem SPD-Bundestagskandidaten Sascha Binder besuchten Mitglieder des Göppinger Juso-Kreisverbandes am 1. Mai die Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftbundes (DGB) auf dem Göppinger Schillerplatz. "Wir sind auch dieses Jahr nach Göppingen gekommen, um gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten Arbeitenehmerinnen und Arbeitnehmern den Rücken zu stärken.", so der stellvertrenden Juso-Kreisvorsitzende Matthias Genchi, selbst Auszubildender. Die Jusos unterstützten am Rande der Veranstaltung auch die Mitmachaktion "Operation Übernahme" der IG-Metall-Jugend. Jeder Jugendliche habe ein Recht auf einen guten Ausbildungsplatz und verdiene nach erfolgreicher Ausbildung auch eine Startchance, so die Jusos.

09.02.2009 in Jusos in Aktion von Jusos Göppingen

Juso-Wochenende mit hohem Besuch

 
Schlug den Bogen zwischen Kommunal- und Landespolitik - MdL Peter Hofelich. FOTO: Jusos

JÖRG HAWES, staatsanzeiger.de

Auch an diesem Wochenende stand die Politik wieder im Mittelpunkt. Die Jusos des Kreisverbands Göppingen organisierten ein zweitägiges Hütten-Seminar auf der Immenreute bei Donzdorf. Inhaltlich ging es um das Superwahljahr 2009 und die Vorbereitung auf die Wahlkämpfe. Unsere Gruppe setzte sich zusammen aus einigen neuen Gesichtern wie mir und seit vielen Jahren im Kreis aktiven Jusos, zu denen auch der Bundestagskandidat Sascha Binder zählt.

08.09.2008 in Jusos in Aktion von Jusos Göppingen

Berlin, Berlin, wir waren in Berlin

 
Die Göppinger Jusos vor der Reichstagskuppel.

In der ersten Septemberwoche besuchte der Juso-Kreisverband Göppingen die "rote Weltmetropole" Berlin.

Auf dem Programm stand neben Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten auch die Vorbereitung auf die im kommenden Jahr anstehenden Kommunalwahlen sowie der Austausch mit den Berliner Jusos.

21.07.2008 in Jusos in Aktion von Jusos Göppingen

Buntes Programm beim Sommerfest im Haus der Jugend

 
Zu Gast auf dem Sommerfest des Hauses der Jugend und der Jusos - der Göppinger Bürgermeister Jürgen Lämmle (rechts).

GÖPPINGEN. Bei Sonnenschein konnte Manfred Pohl, Vorsitzender des Göppinger Jugendheim e.V., am vergangenen Samstag zahlreiche Besucher beim Sommerfest im Haus der Jugend begrüßen. Unter ihnen war auch der Göppinger Bürgermeister Jürgen Lämmle. Er ließ sich von dem multikulturellen Programm begeistern, das die Organisatoren vorbereitet hatten. Die Breakdancer von „Turn Shoe Reflex“ und die Formation „Russian Standart“ mit ihrem Göppinger Sprechgesang boten den rasanten Einstieg in einen abwechslungsreichen Nachmittag.

02.05.2008 in Jusos in Aktion von Jusos Göppingen

Rote Fahnen und Salzgebäck

 
Gleichstellung und sichere Arbeitspl. - das waren nur 2 Forderungen bei der DGB-Kundgebung auf dem Schillerpl. FOTO: gia

Maikundgebung in Göppingen: Ruf nach Lohnzuwächsen und Mindestlohn

Am Tag der Arbeit hat der DGB seine traditionelle Maikundgebung auf dem Göppinger Schillerplatz veranstaltet. Unter dem Motto "Gute Arbeit muss drin sein" forderten die Redner Lohnzuwächse.

URSULA BÖTTCHER, Neue Württembergische Zeitung