Die SPD im Östlichen Schurwald

SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach

GeMAInsam für die Zukunft der Arbeit!

Der *1. Mai* steht vor der Tür - das heißt für uns: raus auf die Straße und auf zur Demo! Rufen wir gemeinsam auf und mobilisieren für den Kampftag.

Wir treffen uns am 01. Mai um 09:00 Uhr auf dem Schillerplatz und unterstützen den SPD Kreisverband beim Aufbau und am Infostand. Um 09:30 Uhr beginnt dann die Kundgebung. 

Sharepic, gerne teilen, kommt heute auch noch auf unseren Social Media Kanälen. 

Wir freuen uns auf Euch!

SPD und Jusos fordern klare Kante gegen rechts im Landkreis Göppingen

Mit Blick auf die Kundgebungen verschiedener Gruppierungen aus dem Querdenker-Milieu fordern SPD und Jusos klare Kante und ein entschiedenes Vorgehen gegen Rechtsextremismus. „Eine übergroße Mehrheit in unserem Landkreis tut alles, um die Pandemie zu besiegen – umso engagierter müssen wir der lautstarken Minderheit an Querdenkern entgegentreten“, betont SPD-Kreisvorsitzende Sabrina Hartmann. Auch deshalb sei es wichtig, bei der Gegenkundgebung auf dem Göppinger Schlossplatz Flagge zu zeigen, unterstreicht Juso-Kreisvorsitzende Antonia Philipp.

Juso-Seminar 2010

Liebe Jusos,

hiermit laden wir euch ganz herzlich zu unserem diesjährigen Juso-Seminar
ein. Gemeinsam mit euch möchten wir uns auf die Landtagswahl im März 2011 vorbereiten und gemeinsam das kommende Arbeitsjahr planen. Dabei soll es nicht nur um trockene Politik gehen. Das Naturfreundehaus Immenreute bietet uns genügend Raum für spontane Diskussionen, besseres Kennenlernen und verdammt viel Spaß!

In unserem Flyer findet ihr das Programm fürs gesamte Wochenende. Auch abseits der aufgezählten Punkte werden wir sicherlich viele tolle Momente erleben. Das Naturfreundehaus liegt etwas abseits von Donzdorf und bietet eine einmalige Umgebung. Da wir die einzigen Gäste sind und das Haus selbst verwalten, stehen uns die Panorama-Terrasse, das Kaminzimmer oder natürlich der Tischkicker jederzeit zur vollen Verfügung.
Zudem erhalten wir Besuch von unserem SPD-Kreisvorsitzenden und
Landtagskandidaten im Wahlkreis 11, Sascha Binder und unserem Göppinger Landtagsabgeordneten Peter Hofelich. Weitere Programmpunkte findet ihr im Flyer!

Wir freuen uns auf euch!

Mit solidarischen Grüßen
Matthias Genchi

Kreisvorsitzender

Programm des Juso-Seminars

Mitgliederversammlung im AWO-Haus
Unsere nächste Mitgliederversammlung findet am Mittwoch den 9. Juni ab 19:00 Uhr im AWO-Haus in Göppingen statt. Die Versammlung ist parteiöffentlich, interessierte Nichtmitglieder können sich vorab unter info[ät]jusos-gp.de melden. Tagesordnung:
  • Neumitgliederkampagne
  • Gründung von AGen
  • Wahlkampf
  • Sonstiges/Termine
anschließend ab 20:00 Uhr: Filmabend "Capitalism: A Love Story" von Michael Moore http://www.kapitalismus-derfilm.de Ort: Schulungsraum EG AWO-Hauses Göppingen Rosenstraße 20 in Göppingen (links vom Eingang)
Gemeinsam in die Zukunft.

ArbeitnehmerInnenbewegung im 21 Jahrhundert
Sozialdemokratie und Gewerkschaften

Liebe Genossinnen und Genossen,
nach den großen Verlusten unserer Partei bei der vergangenen Bundestagswahl liegt es an uns, die Zukunft zu gestalten. Dabei wollen wir auch kritisch mit unserer Regierungszeit umgehen und unseren GenossInnen in den Betrieben wieder mehr zuhören.
Gemeinsam mit VertreterInnen aus den Gewerkschaften, möchten wir diskutieren, was Sozialdemokratie und Gewerkschaften verbindet, wo es Probleme aufzuarbeiten gilt und wie wir gemeinsam für eine gerechte Gesellschaft streiten können.
Hierzu lade ich euch herzlich zu unserem Tagesseminar „ArbeitnehmerInnenbewegung im 21 Jahrhundert“ am 11. April in Göppingen ein.

Programmpunkte:

"Gewerkschaften und Gesellschaftspolitik"
Manuel Schäfer (IG-Metall Jugendsekretär)

"Sozialdemokratie und ArbeitnehmerInnenpolitik"
Matthias Genchi (Juso-Kreisvorsitzender)

Vortrag zum Thema und Diskussion mit Leni Breymaier (Ver.di-Bezirksvorsitzende; stellv. SPD-Landesvorsitzende)

Tagungsort ist das Haus der Jugend (Dürerstraße 21) in Göppingen, Beginn ist 11.00 Uhr, Veranstaltungsende ist vorraussichtlich gegen 17.30 Uhr.
Ich bitte euch um einen Rückmeldung bis spätestens 8. April an info@jusos-gp.de.


Mit sozialistischen Grüßen

Matthias Genchi

Kreisvorsitzender der Jusos