10.10.2010 in Ankündigungen von Jusos Göppingen

Juso-Seminar 2010

 

Liebe Jusos,

hiermit laden wir euch ganz herzlich zu unserem diesjährigen Juso-Seminar
ein. Gemeinsam mit euch möchten wir uns auf die Landtagswahl im März 2011 vorbereiten und gemeinsam das kommende Arbeitsjahr planen. Dabei soll es nicht nur um trockene Politik gehen. Das Naturfreundehaus Immenreute bietet uns genügend Raum für spontane Diskussionen, besseres Kennenlernen und verdammt viel Spaß!

In unserem Flyer findet ihr das Programm fürs gesamte Wochenende. Auch abseits der aufgezählten Punkte werden wir sicherlich viele tolle Momente erleben. Das Naturfreundehaus liegt etwas abseits von Donzdorf und bietet eine einmalige Umgebung. Da wir die einzigen Gäste sind und das Haus selbst verwalten, stehen uns die Panorama-Terrasse, das Kaminzimmer oder natürlich der Tischkicker jederzeit zur vollen Verfügung.
Zudem erhalten wir Besuch von unserem SPD-Kreisvorsitzenden und
Landtagskandidaten im Wahlkreis 11, Sascha Binder und unserem Göppinger Landtagsabgeordneten Peter Hofelich. Weitere Programmpunkte findet ihr im Flyer!

Wir freuen uns auf euch!

Mit solidarischen Grüßen
Matthias Genchi

Kreisvorsitzender

Programm des Juso-Seminars

05.06.2010 in Ankündigungen von Jusos Göppingen

Mitgliederversammlung im AWO-Haus

 
Unsere nächste Mitgliederversammlung findet am Mittwoch den 9. Juni ab 19:00 Uhr im AWO-Haus in Göppingen statt. Die Versammlung ist parteiöffentlich, interessierte Nichtmitglieder können sich vorab unter info[ät]jusos-gp.de melden. Tagesordnung:
  • Neumitgliederkampagne
  • Gründung von AGen
  • Wahlkampf
  • Sonstiges/Termine
anschließend ab 20:00 Uhr: Filmabend "Capitalism: A Love Story" von Michael Moore http://www.kapitalismus-derfilm.de Ort: Schulungsraum EG AWO-Hauses Göppingen Rosenstraße 20 in Göppingen (links vom Eingang)

27.03.2010 in Ankündigungen von Jusos Göppingen

Gemeinsam in die Zukunft.

 

ArbeitnehmerInnenbewegung im 21 Jahrhundert
Sozialdemokratie und Gewerkschaften

Liebe Genossinnen und Genossen,
nach den großen Verlusten unserer Partei bei der vergangenen Bundestagswahl liegt es an uns, die Zukunft zu gestalten. Dabei wollen wir auch kritisch mit unserer Regierungszeit umgehen und unseren GenossInnen in den Betrieben wieder mehr zuhören.
Gemeinsam mit VertreterInnen aus den Gewerkschaften, möchten wir diskutieren, was Sozialdemokratie und Gewerkschaften verbindet, wo es Probleme aufzuarbeiten gilt und wie wir gemeinsam für eine gerechte Gesellschaft streiten können.
Hierzu lade ich euch herzlich zu unserem Tagesseminar „ArbeitnehmerInnenbewegung im 21 Jahrhundert“ am 11. April in Göppingen ein.

Programmpunkte:

"Gewerkschaften und Gesellschaftspolitik"
Manuel Schäfer (IG-Metall Jugendsekretär)

"Sozialdemokratie und ArbeitnehmerInnenpolitik"
Matthias Genchi (Juso-Kreisvorsitzender)

Vortrag zum Thema und Diskussion mit Leni Breymaier (Ver.di-Bezirksvorsitzende; stellv. SPD-Landesvorsitzende)

Tagungsort ist das Haus der Jugend (Dürerstraße 21) in Göppingen, Beginn ist 11.00 Uhr, Veranstaltungsende ist vorraussichtlich gegen 17.30 Uhr.
Ich bitte euch um einen Rückmeldung bis spätestens 8. April an info@jusos-gp.de.


Mit sozialistischen Grüßen

Matthias Genchi

Kreisvorsitzender der Jusos