Sabrina Hartman in Wangen

Veröffentlicht am 23.11.2020 in Ortsverein

Die SPD-Kreisvorsitzende und Kandidatin zur Landtagswahl im Wahlkreis 10 Göppingen Sabrina Hartmann traf sich mit Bürgermeister Troy Dutta zum Austausch. Der Wangener Schultes machte seine Haltung gegenüber der Landespolitik klar und forderte, dass in Zukunft der von der Landesregierung erhöhte sogenannte Vorabzug bei den Finanzmitteln für Gemeinden wieder gesenkt wird. Den Gemeinden würden so wieder mehr zweckungebundene Mittel zur Verfügung stehen

„In den Gemeinden findet das Leben der Menschen statt und hier vor Ort wissen wir am besten für welche Maßnahmen wir die Mittel einsetzen“, betont Dutta. Hartmann unterstützt diese Forderung. „Als Gemeinderätin weiß ich, dass die Entscheidungen auf kommunaler Ebene die Lebensverhältnisse der Menschen am direktesten betreffen,“ unterstreicht Hartmann. Weitere Themen waren die Neugestaltung der Wangener Ortsmitte, die Schaffung von Wohnraum und die aktuellen Herausforderungen durch die Corona-Pandemie.