SPD ORTSVEREIN ÖSTLICHER SCHURWALD

Treffen der Schurwaldgemeinderäte

Veröffentlicht in Ortsverein

Das jährliche Treffen der kommunalen SPD-Mandatsträger im östlichen Schurwald fand in diesem Jahr in Wäschenbeuren statt. Vor Ort berichtete der Fraktionsvorsitzende Peter Schührer und Ortsvereinsvorsitzende Michael Schlichenmaier über aktuelle Projekte der zweitgrößten Gemeinde im östlichen Schurwald.

Ihre jährlichen Treffen nutzen die Gemeinderäte zum Austausch über die Themen, die für die gesamte Raumschaft von Bedeutung sind. Oft stehen Gemeinden auch vor ähnlichen Herausforderungen oder anstehende Projekte wurden in anderen Gemeinden bereits erfolgreich umgesetzt. „So kann man beispielsweise für die Umgestaltung der Wangener Ortsmitte einige gute Ideen aus Wäschenbeuren mitnehmen“, erläutert Kreis- und Gemeinderat Benjamin Christian.

Zum Abschluss wurde die neue E-Bike-Verleihstation in Augenschein genommen und die blauen Räder gleich ausgiebig getestet.