SPD startet Umfrage zu bezahlbarem Wohnen

Veröffentlicht am 10.07.2022 in Ortsverein

Auch in Adelberg, Börtlingen, Rechberghausen und Wangen wird es für viele Menschen zunehmend schwerer, passenden und bezahlbaren Wohnraum zu finden. „Wir wollen uns als SPD im Landkreis dieses Themas annehmen und stellen deshalb den Juli unter das Thema ‚Wohnen für alle‘“, so die SPD-Kreisvorsitzende Sabrina Hartmann. Eine Umfrage soll dazu erheben, wo konkret in den Gemeinden die Probleme beim Wohnraum liegen.

„Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich an der Umfrage zu beteiligen, damit wir ein möglichst genaues Bild vor Ort erhalten“, betont der Vorsitzende der Schurwald-SPD Benjamin Christian mit Blick auf die Erhebung. Zum ersten Mal soll damit eine konkrete Perspektive auf die drängendsten Probleme des Wohnungs- und Immobilienmarkts in den Schurwaldgemeinden eröffnet werden.

„Uns als SPD ist es wichtig, bei diesem Thema die Bürgerinnen und Bürger miteinzubeziehen und konkrete die Bedarfe beim Thema Wohnraum abzufragen“, sagt Hartmann und appelliert an alle Bürgerinnen und Bürger, sich im Internet unter http://www.wohnen.spd-gp.de an der anonymen Umfrage zu beteiligen.