SPD Salach I

Veröffentlicht am 04.06.2009 in Wahlen

Neue Württembergische Zeitung

Salach. Zum Rathausplatzforum der Salacher SPD waren laut einer Pressemitteilung fast 100 Teilnehmer gekommen. Der eindeutige Tenor der Bürger: Die SPD biete personelle Qualität und konkrete Sachaussagen für die kommenden fünf Jahre. Für Salach sei es gut, wenn die SPD-Fraktion aus der Wahl am 7. Juni gestärkt hervorgeht. Die SPD-Liste weise den höchsten Frauenanteil aller drei antretenden Listen auf, sei über alle Ortsteile ausgewogen verteilt, präsentierte Vertreter unserer Migranten als Kandidaten und stelle auch den jüngsten Bewerber. Danach war eine kleine Talk-Runde" angesagt. Dr. Klaus Spachmann, Initiator von Zukunft Salach", und Peter Hofelich plauderten - stellvertretend für die gesamte Liste -- mit den Gemeinderats-Kandidaten Birgit Rapp-Zeiser, Annette Schweiss und Dr.med Michael Jehle über deren persönliche Motivation für den Gemeinderat, wie auch über das von den Kandidaten gemeinsam erarbeitete Wahlprogramm.