Die SPD im Östlichen Schurwald

SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach

Schurwald-SPD stark vertreten

Veröffentlicht am 10.05.2023 in Ortsverein

SPD wählt neuen Kreisvorstand

Bei der Kreisdelegiertenkonferenz der SPD im Roten Ochsen in Rechberghausen haben die Delegierten den Kreisvorstand neu gewählt. Dabei blickten die Sozialdemokraten auch auf die vergangenen beiden Jahre zurück und diskutierten aktuelle politische Herausforderungen.

Die alte und neue SPD-Kreisvorsitzende Sabrina Hartmann ließ die vergangenen zwei Jahre Revue passieren. Neben verschiedenen Wahlkämpfen sei es dabei auch vor Ort immer wieder gelungen, mit thematischen Veranstaltungen und Aktionen Impulse zu setzen und soziale Themen in den Mittelpunkt zu rücken. So etwa mit der Aktion für bezahlbaren Wohnraum, die bei den Menschen in den Kommunen angesetzt habe.

Die SPD im östlichen Schurwald bleibt weiterhin stark im SPD-Kreisvorstand vertreten. Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Östlicher Schurwald Benjamin Christian wurde in seinem Amt als stv. Kreisvorsitzender bestätigt, ebenso Caroline Fischer als Schriftführerin. Erstmals wurde der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Wäschenbeuren Michael Schlichenmaier in den Kreisvorstand gewählt.