Jusos beteiligen sich an Klimaprotest auf dem Schillerplatz in Göppingen

Veröffentlicht am 24.09.2021 in Pressemitteilungen

Die Klimabewegung „Fridays for Future“ rief am 24.09. unter dem Motto #allefürsklima zum globalen Klimastreik auf. Auch die Jusos des Landkreis Göppingen beteiligten sich an der Demonstration auf dem Schillerplatz in Göppingen mit einem Redebeitrag von Dennis Bagautdinov.

„Die Extremwetterereignisse waren nur Vorboten für das, was uns erwartet, wenn jetzt nicht geschlossen und global für das 1,5 Grad Ziel gehandelt wird.“, so Bagautdinov in seiner Rede. Die Jusos im Landkreis Göppingen fordern eine sozial gerechte Klimapolitik und einen Klimaschutz, der Arbeitsplätze schafft. Die Bereitschaft zur Veränderung sei wahrnehmbar. Nun liege es an der Politik, Theorie in die Praxis umzusetzen, so die Juso Kreisvorsitzende Antonia Philipp.

 

Homepage Jusos Göppingen