Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach

Begehung der Gartenschau mit den SPD-Gemeinderats- und Kreistagskandidaten

Veröffentlicht am 30.05.2009 in Ortsverein

Am Donnerstag den 28.05.2009 konnte noch kurz vor der Eröffnung eine Begehung des fast fertigen Gartenschaugeländes durch die derzeitigen Gemeinderatsmitglieder Herbert Weissinger, Evelyn Ertinger, Andrea Espana Staiber und Jürgen Rummel organisiert werden.

Die Begehung fand bei der Bevölkerung offensichtlich großen Zuspruch, so daß annähernd 40 Bürger und Bürgerinnen die Möglichkeit wahrnahmen und zusammen mit den Gemeinderatskandidaten der SPD und unserem Kreistagskandidaten Eugen Haugg als ehemaliger Gemeinderat und Mitglied des Kreistages sich um 18.00 Uhr beginnend am Haupteingang auf den Weg machten.
Unter Leitung von Herbert Weissinger, Evelyn Ertinger, Andrea Espana Staiber sowie Eugen Haugg konnte das beinahe fertige Gartenschaugelände begutachtet werden.

Hierbei konnten die Gemeinderäte und auch Eugen Haugg teilweise auch sehr detailiert auf den Werdegang des nun neu strukturierten Geländes eingehen. Bei der Begehung wurden sowohl durch KR Haugg wie auch durch die SPD-Gemeinderäte die funktionalen Aufgaben der neuen Geländestruktur wie z. B. die Teilprojekte -integrierter Hochwasserschutz- und -Neuordnung der Verkehrsinfrastruktur- im Bereich des Kreisverkehrs und der Staufenstraße herausgestellt.

Auch die bereits vorhandenen Schulgebäude in der Ebene und der Gemeindekindergarten welcher auch aufgrund des Einsatzes der SPD im Gemeinderat erhalten werden konnte fügen sich nahtlos in das Gartenschaugelände ein.

Überaus positiv fanden die Anwesenden wie gut sich Vereine, Firmen und Institutionen auf dem Gartenschaugelände eingebracht haben.

Alles in allem betrachtet, konnte bereits vor der anstehenden Eröffnung gesagt werden:
Das Gartenschaugelände in Rechberghausen ist ein voller Erfolg und auf jeden Fall ein Besuch wert.