Die SPD im Östlichen Schurwald

Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach

Stammtisch zum Mitgliedervotum vom 20. November in Adelberg

Veröffentlicht am 20.11.2013 in Ortsverein

Der letzte Stammtisch im Jahr 2013 stand ganz im Lichte des SPD-Mitgliedervotums zum Koalitionsvertrag. Die Bundestagsabgeordnete für den Landkreis Göppingen Heike Baehrens benannte klar die Stärken und Schwächen des ausgehandelten Vertrages. „Ich bin davon überzeugt, die SPD hat enorm viel im Vertrag erreicht“, erklärte Heike Baehrens. „Der Vertrag trägt unsere Handschrift.“
Einig waren sich die Mitglieder, dass ein verbindliches Mitgliedervotum der richtige Weg ist um die Entscheidung über eine Große Koalition herbeizuführen. Kein Thema spielte in der Diskussion die Verteilung der Ministerposten. „Man sieht, dass uns diese Diskussion von den Medien aufgedrängt wurde. Der SPD-Basis geht es dabei tatsächlich nur um den Inhalt des Vertrages.“, so der Ortsvereinsvorsitzende Benjamin Christian.