Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach

Peter Hofelich und Freunde

Veröffentlicht am 19.03.2011 in Ortsverein

Am Sonntag, den 13. März lud Peter Hofelich Freunde, Unterstützer und Interessierte aus Partei, Gewerkschaften, Wirtschaft und persönlichem Umfeld zu einer Abendveranstaltung unter dem Motto „Peter Hofelich & Freunde“ ins Alte E-Werk nach Göppingen ein.

Der Einladung folgten auch viele Mitglieder aus dem Ortsverein Östlicher Schurwald und erlebten einen inhaltlich abwechslungsreichen Abend mit interessanten Gästen.
Über die anstehenden Landtagswahlen diskutierte Peter Hofelich unter anderem zusammen mit der Landeschefin der Gewerkschaft Verdi Leni Breymaier, der Bildungsexpertin im Kompetenzteam von Nils Schmid Susanne Weber-Mosdorf und dem Schorndorfer Oberbürgermeister Matthias Klopfer. Die Teilnehmer betonten wie wichtig es für Baden-Württemberg ist endlich die Verknüpfung von sozialer Herkunft und Bildung zu lösen. „Der Geldbeutel der Eltern darf nicht über die Bildungschancen der Kinder entscheiden“, so Peter Hofelich. Er will sich auch in den kommenden fünf Jahren weiterhin für unseren Landkreis in Stuttgart stark machen.
Als SPD Ortsverein Östlicher Schurwald bitten wir Sie am 27. März um Ihre Stimme für die SPD und somit auch für Peter Hofelich.