Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach

Ortsverein Östlicher Schurwald weiterhin stark im Kreisvorstand vertreten

Veröffentlicht am 25.04.2015 in Ortsverein

Neuwahl des SPD-Kreisvorstandes

Auf der Kreisdelegiertenkonferenz des SPD Kreisverbandes Göppingen am 23. April wurde die Salacher Studentin Sabrina Hartmann zur neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Sie folgt auf den Geislinger Landtagsabgeordneten Sascha Binder, der nach acht Jahren nicht für eine erneute Amtszeit kandidierte.

Der Ortsverein Östlicher Schurwald ist dabei auf Kreisebene weiterhin stark vertreten.

Die stellvertretende  Vorsitzende des Ortsvereins Caroline Fischer (Börtlingen) wurde als Schriftführerin in den geschäftsführenden Kreisvorstand gewählt. Zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden wurde der Wangener Kreis- und Gemeinderat Benjamin Christian gewählt. Auch die Börtlingerin Gabriele Brändle gehört weiterhin als Beisitzerin dem Kreisvorstand an. Fischer und Christian konnten sich auch bei der Wahl der Landesdelegierten durchsetzen und vertreten den Kreisverband als Delegierte auf Landesebene.

Zusätzlich ist der Pressereferent des SPD-Ortsvereins Oliver Weyhmüller (Rechberghausen) weiter Kreiskassier des Juso-Kreisverbandes. Caroline Fischer und die Wangener Sozialdemokratin Lisa Biedlingmaier gehören ebenfalls dem Juso-Kreisvorstand an.

Keine Sorgen um die Zukunft des Ortsvereins Östlicher Schurwald muss sich dessen Vorsitzender Benjamin Christian machen: „Es war ein tolles Signal, dass unser Ortsverein die jüngste Delegation  zur Kreisdelegiertenkonferenz stellte.“

Wenn Sie ebenfalls Lust haben sich im SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald zu engagieren melden Sie sich bei dessen Vorsitzenden Benjamin Christian unter 0151/12448232 oder benjamin.christian@spd-oestlicher-schurwald.de.