Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach

Gemeinderatswahl Rechberghausen: SPD nominiert Wahlvorschlag

Veröffentlicht am 10.04.2024 in Ortsverein

16 Kandidatinnen und Kandidaten bewerben sich auf dem offenen Wahlvorschlag des SPD-Ortsvereins um einen Sitz im Rechberghäuser Gemeinderat.

Auf der Nominierungsversammlung im Gasthof Zum Roten Ochsen wurden in alphabetischer Reihenfolge und Männer und Frauen abwechselnd nominiert: Ralf Erdhütter (geb. 1959, Vorstand), Giesela Hübner (geb. 1956, Beamtin i. R.), Tim Hermann (geb. 2006, Schüler), Carmen König (geb. 1957, Hauswirtschaftsleiterin), Thomas Kirchner (geb. 1964, Angestellter), Selina Langer (geb. 2006, Schülerin), Peter Köhring (geb. 1963, selbständiger Bodenleger), Ramona Müller-Hölzel (geb. 1961, Pflegekraft), Horst Leischner (geb. 1961, Maschinenführer), Katharina Neubauer (geb. 1984, Bäckerin), Karl Stradinger (geb. 1948, Rentner), Türkan Tasdemir (geb. 1976, Bürokauffrau), Bernd Liebl (geb. 1960, Personalleiter i. A.), Matthias Reinelt (geb. 1965, Sozialversicherungsfachangestellter i. R.), Andreas Schmid (geb. 1989, B. Eng. Mechatronik Automatisierungstechnik) und William Städele (geb. 1984 Hotelfachmann/Schreiner).

„Eine interessante Mischung mit unterschiedlichen beruflichen Erfahrungen in allen Altersklassen,“ freut sich Evelyn Ertinger, die nach 20 Jahren im Gremium nicht erneut für den Gemeinderat kandidiert. Auch ihre beiden Kollegen Thomas Möck und Florian Kraus kandidieren nicht erneut. Möck hört nach 15 Jahren auf, freut sich aber, dass „so viele vielfach engagierte Kandidierende bereit sind Verantwortung für unser Rechberghausen zu übernehmen.“ Florian Kraus unterstreicht: „Mich freut besonders, dass mit Selina Langer und Tim Hermann auch zwei junge Kandidierende mit 17 Jahren Interesse haben unsere Gemeinde aktiv mitzugestalten.“