Kreistagsliste im Wahlkreis 5 nominiert

Veröffentlicht am 04.04.2014 in Ortsverein

Die SPD-Ortsvereine im östlichen Schurwald haben ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl nominiert.

Der amtierende Kreisrat im Wahlkreis 5 und Wangener Gemeinderat Benjamin Christian (28) führt die Liste an. Im Kreistag ist er Mitglied des Sozialausschusses. Christian leitet das Bürgerbüro der Göppinger Bundestagsabgeordneten Heike Baehrens. In seiner Freizeit engagiert er sich im Musikverein Wangen e.V. als Musiker und Ausschussmitglied,  ist Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Östlicher Schurwald, im Kreisvorstand der SPD und Vorstandsmitglied im Ortsverband des Sozialverbandes VdK.

Aus Rechberghausen kandidiert Jutta Kraus (53).

Die Diplom-Sozialpädagogin (FH) ist Geschäftsführerin eines Göppinger Sozialunternehmens mit rund 50 Angestellten. Das Unternehmen bietet Hilfen für psychisch Kranke an. Im  Paritätischen Wohlfahrtsverband ist sie auf Kreisebene stellvertretende Vorsitzende.

Michael Schlichenmaier (31) kandidiert in Wäschenbeuren. Der Verwaltungswissenschaftler (Master of Arts) ist in der Wirtschaftsförderung der Stadt Schwäbisch Gmünd tätig. In der Europa-Union engagiert er sich für den europäischen Gedanken und ein bürgernahes Europa.

Die selbständige Kosmetikerin Gabriele Brändle (54) ist Gemeinderätin in Börtlingen. Sie engagiert sich als Schulbegleiterin an der Schurwaldschule und für die überparteiliche Europa-Union.

Helmut Jakob (64, Adelberg) war über 30 Jahre für ein bundesweit aktives christliches Sozialunternehmen tätig, welches im Bereich der beruflichen Bildung, Jugendhilfe und der Rehabilitation behinderter junger Menschen arbeitet. 12 Jahre war er Geschäftsführer eines Bildungswerkes mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Der Selbständiger Getränke-Groß- und Einzelhändler Peter Frank Stephan (55) kandidiert ebenfalls für den Kreistag. Er ist Gemeinderat in Birenbach.