Die SPD im Östlichen Schurwald

SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach

Wangener im Landtag

Veröffentlicht am 10.12.2016 in Ortsverein

Auf Einladung unseres Landtagsabgeordneten Peter Hofelich nutzten 50 Bürgerinnen und Bürger aus dem Landtagswahlkreis Göppingen die Möglichkeit den frisch sanierten Landtag in Stuttgart zu besichtigen. Auch acht Wangener und Oberwälder gehörten zur Besucherdelegation, die von Peter Hofelich persönlich in Stuttgart empfangen wurde.

Der 1961 erbaute Landtag wurde von Herbst 2013 bis zum Frühjahr 2016 für 52,1 Millionen Euro umgebaut und saniert. Ziele waren energetische und technische Verbesserungen sowie eine Umgestaltung des Daches des Plenarsaales, den bisher kein Tageslicht erreichte.

Gerüchteweise sollen ein paar der Besucher bereits auf dem Platz des Ministerpräsidenten und des Landtagspräsidenten Probe gesessen haben…