Die SPD im Östlichen Schurwald

SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach

Ortsverein Östlicher Schurwald weiter stark im Juso-Kreisvorstand vertreten

Veröffentlicht am 16.01.2017 in Ortsverein

Hauptversammlung der Jusos Göppingen

Auf der Hauptversammlung der Jusos, der Jugendorganisation der SPD, wurde der Kreisvorstand neu gewählt. Der SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald konnte seine starke Position behaupten.  

Die stv. Vorsitzende des Ortsvereins Caroline Fischer (Börtlingen) wird dem Juso-Kreisvorstand weiterhin als Schriftführerhin und Lisa Biedlingmaier (Wangen) weiterhin als Beisitzerin angehören. Neu in den Vorstand gewählt wurde Max Biedlingmaier aus Wangen.

Oliver Weyhmüller aus Rechberghausen wurde als Kreiskassier der Jusos verabschiedet. 

Den Aufgabenbereich des Kassiers verantwortete er seit 2011. Der Juso-Landesvorsitzende Leon Hahn, der Geislinger Landtagsabgeordnete Sascha Binder und der Juso-Kreisvorsitzende Max Yilmazel würdigten sein langjähriges Wirken. Binder hob insbesondere Weyhmüllers Einsatz gegen Rechtsextremismus und seinen Einsatz für Bürgerrechte im Internet hervor. „Oliver Weyhmüllers ehrenamtliches Engagement ist mehr als außergewöhnlich. Für seinen jahrelangen Einsatz für die Jugendorganisation unserer Partei sind wir ihm zu Dank verpflichtet,“ so der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Benjamin Christian.