Die SPD im Östlichen Schurwald

SPD-Ortsverein Östlicher Schurwald | Adelberg - Börtlingen - Rechberghausen - Wangen - Birenbach

Heike Baehrens stv. Vorsitzende der AG-Gesundheit

Veröffentlicht am 29.01.2014 in Bundespolitik

In ihrer ersten Sitzung hat die Arbeitsgruppe Gesundheit der SPD-Bundestagsfraktion Heike Baehrens, MdB, zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Die Göppinger Abgeordnete ist gemäß ihrem Wunsch Mitglied im Gesundheitsausschuss.

„Ich freue mich darauf, meine sozialpolitischen Erfahrungen in die Arbeit des Gesundheitsausschusses einbringen zu können. In dieser Legislaturperiode stehen wichtige Gesetzesvorhaben an: Als Berichterstatterin für Inklusion werde ich mich für ein gutes Bundesteilhabegesetz einsetzen, das die Leistungen für Menschen mit Behinderungen verbessert und die Kommunen entlastet.”

Darüber hinaus ist Heike Baehrens für die Themen EU-Gesundheitspolitik und Rehabilitation verantwortlich. „Außerdem ist es mir wichtig, die Pflegereform voranzutreiben. Denn es ist überfällig, die Bedarfe von Menschen mit Demenz besser zu berücksichtigen, die Pflege von bürokratischem Aufwand zu entlasten und den Pflegenden mehr Wertschätzung und Anerkennung zu schenken.“

Heike Baehrens ist zudem stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales.

Homepage SPD-Kreisverband Göppingen