SPD ORTSVEREIN ÖSTLICHER SCHURWALD

 

Bundestagswahl 2017 Ergebnis

Veröffentlicht in Ortsverein

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Ergebnis der Bundestagswahl ist für die Sozialdemokratische Partei Deutschlands kein einfaches: Wir hatten uns ein besseres Ergebnis erhofft. Es gilt nun, die uns von den Wählerinnen und Wählern zugedachten Rolle in der Opposition anzunehmen.

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern in Rechberghausen, Adelberg, Wangen, Börtlingen und Birenbach, die uns ihr Vertrauen bei der Bundestagswahl geschenkt haben.

In Wangen konnte unsere Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens wie bereits 2013 ihr bestes Erststimmenergebnis im Landkreis erreichen. Auch beim Ergebnis der SPD-Zweitstimmen liegt Wangen (gemeinsam mit der Gemeinde Kuchen) vorn. Deshalb noch einmal: Herzlichen Dank!

Unsere Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens wird dem nächsten Deutschen Bundestag erneut angehören und ihr Engagement für den Landkreis und ihr sozialpolitische Arbeit im Bundestag fortsetzen können.

Wenn auch Sie Lust haben, bei der Erneuerung der SPD mitzuwirken nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf unter vorstand@spd-oestlicher-schurwald.de oder direkt unter eintreten.spd.de.

Ihr Ortsverein Östlicher Schurwald

 

Zu den Ergebnissen in den einzelnen Gemeinden